Dienstag, 1. August 2017

Titel : Tabu 
Autor : Valentin Zahrnt
Seitenzahl : 259
Format : E-Book

Klappentext:
Weiße Sandstrände, unberührte Wildnis, zerklüftete Vulkanmassive inmitten des Pazifiks. Doch eine Insel in diesem polynesischen Paradies ist vom Militär gesperrt, von den Einheimischen verflucht. Sie ist unvergleichlich schön. Und sie birgt ein tödliches Geheimnis. Aller Warnungen zum Trotz landet eine bunt zusammengewürfelte Crew an ihrer Küste. Dennis, ein deutscher Geschichtsstudent. Der Chilene Raul, der aus seiner früheren Existenz ausgebrochen ist. Die New-Yorker Event-Managerin Martha, im unterdrückten Konflikt mit ihrer verschlossenen Tochter Liz. Keala, eine junge Polynesierin, deren Vorfahren von der Insel evakuiert wurn. Und Gary, abgehalfterter Greenpeace-Aktivist und Kapitän des Katamarans. Um zu überleben, müssen sie verstehen, was sich auf der Insel zugetragen hat. Und was mit ihnen geschieht …
Meine Meinung:
Die ersten Kapitel haben sich ehrlich gesagt etwas gezogen. Aber dann nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf und wird spannend. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man erfährt im Laufe der Geschichte viel von den einzelnen Personen. Allerdings muss ich auch sagen das mir keiner der Charaktere sehr sympathisch war. Was allerdings der Spannung und dem Lesevergnügen keinen Abbruch tut.
Ausserdem hat der Autor die Insel Motu Hope und die Umgebung sehr gut und bildhaft beschrieben. So das ich das ein oder anderemal Fernweh bekommen habe:-)
Zwischendruch nimmt die Geschichte die ein oder andere Wendung die ich nicht vermutet hätte.
Das Ende bleibt irgendwie offen und lässt auf einen weiteren Teil hoffen.

Fazit:
Ein guter und spannender Thriller!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen