Sonntag, 27. September 2020

Ein sympathischer Dorfkrimi


 Autor :
Fanny König

Titel : Himmel, Herrgott, Hirschgeweih

Seitenzahl : 304

Verlag : Penguin Verlag; 

Erscheinungsdatum : 09. März 2020

 

Klappentext:

 
Hauptbrandmeister Wimmer wird tot im Wald aufgefunden – aufgespießt von einem Hirschgeweih. Die Bewohner der kleinen Gemeinde Eichenberg fallen beinahe vom Glauben ab: ein Mörder in den eigenen Reihen? Das kann nicht sein! Dumm nur, dass die sturen Dörfler den ermittelnden Polizisten aus dem fernen München nicht leiden können. Der sieht nur einen Weg, den Fall zu lösen: Er braucht göttliche Unterstützung – und zwar in Form vom beliebten Dorfpfarrer Leopold Meininger und seiner Köchin Maria. Denn die kennen ihre Schäfchen schließlich am besten. Auch die schwarzen ...

 

Meine Meinung :



Ich fand die Geschichte rund um den Pfarrer Meininger recht interessant und auch lustig. DerSchreibstil war gut zu lesen und die Geschichte hatte viel Humor und auch Spannung.

Die Hauptcharaktere waren sehr sympathisch dargestellt. Allen voran natürlich Pfarrer Meininger. Sehr lustig wie er von der Planung eines Gemeindefestes in eine Ermittlung eines handfesten Mordes schlittert. Das Ermittlungstrio fand ich sehr erfrischend.   Ich habe von Anfang an mitgerätselt wer denn nun den Herrn Wimmer umgebracht hat. Mehrmals lag ich falsch. Das Ende war überraschend und nicht wirklich vorhersehbar. 

Auch die Geschichten rund um die Gemeinde Eichenberg und deren Bewohner fand ich sehr gelungen. So stelle ich mir das Leben in einem kleinen Dorf in Bayern vor:-)

 

Fazit :

Ein gelungener Dorfkrimi der Lust auf weitere Bücher der Autorin macht.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen