Montag, 12. November 2018

Eine spannende Fantasygeschichte...

Titel : Elbensilber
Autor : Daniela Zörner
Seitenzahl : 300
Verlag : neo.books
Klappentext :
 
Verführt von Schönheit, Reichtum und eigenem Heim, bedeuteten ihr die Geschenke der Sternelben, als die junge Halbelbe sie besaß – nichts! Das Märchen vom glücklich sorglosen Mädchen entpuppte sich als unentrinnbare Falle, in der meuchelnde Dämonen auf sie warteten.
Die schmeichelnd singenden Sternelben unterschlugen nach Gusto sämtliche Informationen, die Lilia zum abrupten Spurwechsel auf den vertrackt schwingenden Schicksalspfaden verleiten könnten. Nachdem sie Lilia, ungefragt selbstverständlich, die Seele der Elbenfürstin Joerdis eingetrichtert hatten, mussten die Sternelben nur noch abwarten. Aber so leicht gab ihr berüchtigter Dickschädel nicht nach! Die undurchschaubare Elbe Elin, irdische Aufpasserin und Lehrerin, gaukelte Freundschaft zwischen den ungleichen Frauen vor. Allzu leicht ließ sich das einsame Herz der Halbelbe davon verlocken. Und dann gab es da obendrein diesen zutiefst unsympathischen, sie trotzdem magisch anziehenden Alexis Lord of Lightninghouse in Schottland. Eine ziemlich heikle Gemengelage, um den bedeutendsten Schatz der Elben, ihr Elbensilber, aus dem Besitz des mächtigen Dämonfürsten zu stehlen. Das Licht stehe ihr bei!

Meine Meinung :

Der Schreibstil war sehr flüssig und gut zu lesen. Man ist als Leser sofort mittendrin im Geschehen. Die Autorin hat die Kämpfe und die Umgebungen sehr gut dargestellt. Während dem lesen, wollte ich auch unbedingt nach Irland:-)
Wir begleiten Lilia die mit Hilfe von Elben gegen den Dämonenfürsten kämpft. Lilia ist eine mutige und tapfere Kämpferin, die mit Hilfe ihrer Freunde Elin und Alexis dem Dämonenfürst und seinen Sklaven die Hölle heiss macht. Nebenbei arbeitet Lila noch bei der Polizei und macht dort mit ihren Fähigkeiten den Kriminellen von Berlin das Leben schwer.
Lila ist aber auch zerissen zwischen ihrer eigenen Seele und der Seele der Elbenfürstin. Was ihr leider das Leben und die Liebe zu Alexis nicht wirklich leicht machen.
Die Geschichte hat mich gefesselt, von Anfang bis Ende. Ich habe mit Lilia mitgefiebert als sie gegen Dämonen kämpfte und habe mit ihr gelitten wenn sei Nachts von Alpträumen geplagt wurde und im Zwiespalt mich sich war. Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger, ich persönlich möchte auf jedenfall wissen wie es weitergeht.

Fazit:

Eine tolle und spannende Fantasygeschichte. Lesenswert!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen