Sonntag, 10. September 2017

Ein sehr guter Sci-Fi Roman

Titel : Behemoth2333 - Das Jupiter Ereignis
Autor : Joshua Tree
Format : E-Book
Seitenzahl : 172

Klappentext:
Das Jahr 2333: Die einzige Kolonie der Menschheit im fernen Archimedes System ist in Aufruhr. Der Kontakt zur Erde ist abgebrochen und seit Jahrzehnten erschüttern mysteriöse Entführungswellen die Gesellschaft. Als ein Wurmloch inmitten der Kolonie auftaucht, sieht sich die Unions Navy einer uralten Gefahr gegenüber. Während ein erbarmungsloser Krieg das gesamte System ins Chaos stürzt, wird Captain Jeremy Brandt mit der UNS Concordia durch das Wurmloch geschickt, um sich dem mysteriösen Feind zu stellen.
 
Meine Meinung:
Ein toller Sci-Fi Roman und ein gelungener Auftakt zu einer Buchreihe,
Die Hauptcharaktere sind gut ausgearbeitet und sehr sympathisch. Der Schreibstil ist flüssig mit viel technischen Details und gut zu lesen.
Die Geschichte wird in drei Handlungssträngen erzählt. Aus der Sicht von Jeremy, der ein Schmuggler ist und aus Zufall ins Geschehen gerät. Dann ist da noch Pascal, ein Ermittler der mit seiner Partnerin einiges aufzudecken hat. Ausserdem aus der Sicht einiger Aussenstehender die etwas Licht in die einzelnen Geschichten bringen. Durch diese Zwischenspiele, wie der Autor sie nennt, erfährt man einiges über das Bestreben der Gegenspieler.
Ausserdem hat das Buch eine kurze Zeitleiste am Anfang und eine etwas ausführlichere Zeitleiste und ein Personenregister am Ende der Geschichte.
Die Geschichte hat einen tollen Cliffhanger und macht Lust auf mehr!

Fazit:
Ein gelungener Auftakt und ein Muss für alle Sci-Fi Fans!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen