Montag, 11. September 2017

Ein spannender Thriller

Titel : Der Flug der Libellen
Autor : H.C. Scherf
Seitenzahl : 224
Format : E-Book

Klappentext:
Seit Jahren verschwinden Prostituierte im Ruhrgebiet. Keine Leichen. Keine Spuren. Nichts kann den Killer aufhalten. Die erst 10jährige Andrea Lesbe und ihr gleichaltriger Freund leiden schon in der Schule unter Mobbing. Die Mitschüler machen ihnen das Leben zur Hölle. Was die Kinder zu diesem Zeitpunkt nicht wissen können: Ein Hurenmörder beginnt gleichzeitig sein perfides Werk. Unaufhaltsam verbindet sich ihr Schicksal mit dem des irren Killers. Als Andrea als Erwachsene wieder in ihre Heimatstadt Essen zieht, trifft sie nicht nur auf den einstigen treuen Freund. Sie begegnet auch einem geheimnisvollen Fremden, der sie magisch anzieht. Hauptkommissar Schlicht ermittelt mit seiner Soko seit 16 Jahren erfolglos im Fall eines vermissten Kindes und der beängstigenden Mordserie. Erst als der Killer die Abstände seiner grausamen Taten verkürzt, finden sich erste Spuren. Damit das Geheimnis um den Serienkiller gelüftet werden kann, müssen die Beteiligten in den Vorhof zur Hölle hinabsteigen. Erst dort begegnen sie der grausamen Wahrheit.
Meine Meinung:
Der Autor hat einen tollen und flüssigen Schreibstil, der so angenehm zu lesen war, das ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.
Der Prolog der Geschichte war fängt ziemlich heftig an.
Dann erzählt die Geschichte von der Kindheit von Andrea, Holger und Martina. Die Hauptcharaktere des Buches. Andrea war mir sehr sympathisch, habe mit ihr gelitten als sie als Kind schwerem Mobbing ausgesetzt war. Mit Holger bin ich nicht warm geworden  auch mit Martina nicht. Hat dem Lesevergnügen aber nicht geschadet.
Dadurch das sie Geschichte aus der Sicht mehrer Personen erzählt wird bekommt man einen Einblick in das Seelenleben der Charaktere. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend erzählt und hat ein paar Überraschungen.
Das Ende kam mir aber dann doch etwas zu schnell. Da hätte ich mir noch mehr Informationen gewünscht.

Fazit:
Ein spannender Thriller er auf jedenfall Lesenswert ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen