Sonntag, 29. Juli 2018

Eine wirklich tolle Fantasy Geschichte...

Titel : Die Weltengang-Maschine
Autor : Mikael Lundt
Seitenzahl : 146
Format : E-Book
Klappentext :

Ein fantastischer Roadtrip durch Raum und Zeit, ein Ringen um Macht zwischen Himmel und Hölle - und mittendrin der arbeitslose Bernd Bratzke, der noch nie im Leben etwas von Bedeutung vollbracht hat. Doch ein Fax von Gott reißt ihn aus seiner Lethargie und zwingt ihn, den Kampf aufzunehmen - gegen die Schergen des Satans, das drohende Chaos im Universum und seine eigene Unfähigkeit, Dinge zu Ende zu bringen.
Mit einer vom Schicksal zusammengefügten Truppe zieht er los, um die Weltengangmaschine vor einem teuflischen Komplott zu retten. Eine Fernbedienung verleiht Bernd den Hauch von göttlicher Potenz, doch es fehlt ihm jegliche Weisheit. So stolpert er von einer Katastrophe zur nächsten. Wird es ihm gelingen, die Welt vor der Verwandlung in eine satanische Spielwiese zu bewahren?
Ein Roman mit skurrilem Humor
, haarsträubenden Wendungen und jeder Menge Black Metal.

Meine Meinung :

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschichte ist flüssig und spannend geschrieben und enthält eine Menge Humor. Es geht um Bernd der von Gott ein Fax bekommt und auf die Welt aufpassen soll. Das versucht er dann auch mit einer kleinen Truppe die sich im laufe der Geschichte zusammenfindet.
Die Hauptcharaktere im Buch sind alle sehr sympathisch, sogar die Bösen:-) In diesem Falle eine Black Metal Band ! Mein Liebling im Buch war ja Irmgard mit ihrer forschen Art!
Die Geschichte hat eine Menge Humor und ähnelt irgendwie einem merkwürdigen Traum in dem man in verschiedene Welten eintaucht und viele merkwürdige Wesen trifft.
Der Autor hat bei der Beschreibung der Situation und Welten in die sich die Gruppe Gottesgesandter geraten eine Menge Fantasie bewiesen:-)
Die Spannung und der Humor halten bis zum Ende des Buches an und lassen auf eine Fortsetzung hoffen.

Fazit:

Absolut lesenswert!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen