Freitag, 5. Oktober 2018

Verwirrende Liebesgeschichte....

Titel : Sie Er und Ich: Bei Verwechslung Liebe
Autor : Karina Förster
Seitenzahl : 245
Format : E-Book
Klappentext:
 
Millas Leben ist aufgeräumt und in wenigen Wochen will sie Olli heiraten. Es soll eine pompöse Doppelhochzeit mit ihrer besten Freundin Viola werden.
Noch während der katastrophalen Junggesellinnenparty flüchtet sie in die Arme des Barkeepers, der engagiert wurde, um sie zu erfreuen. Sie erkennt, dass Olli und sie dringend vor einem Ja-Wort miteinander sprechen müssen. Doch soweit kommt es nicht mehr. Viola enthüllt ihr ein Geheimnis. Ganz plötzlich gerät damit das geordnete Leben von Milla aus den Fugen.
Nach einem Stoß von einer Brücke wacht Milla in einem Krankenhaus auf. Ein ihr fremder Mann berichtet, dass sie genau auf sein Autodach fiel. Er, angeblich ihr Ex-Mann, glaubt nicht, dass sie gestoßen wurde, und spricht sie mit Lene an. Allerdings hilft er ihr, dass sie nicht in die Psychiatrie überwiesen wird und nimmt sie mit zu sich nach Hause.
Sie erfährt, dass sie eine achtjährige Tochter hat, die sie seit der Geburt emotional vernachlässigt. Sie führt angeblich ein sittenloses Leben in denen sie Drogen und Alkohol konsumiert.
Doch das ist erst der Anfang in einer langen Aufeinanderfolge von Verwechslungen und Irrtümern, in die Milla geworfen wurde.
Findet Milla einen Weg aus diesem Wirrwarr zu einem sortierten Leben zurück?

Meine Meinung:
 
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen.
Ich muss gestehen das ich mit dem Hauptcharakter Milla nicht wirklich warm geworden bin. Ich fand sie immer etwas, naiv und von sich eingenommen. Ich kann es nicht anders beschreiben. Die anderen Charaktere fand ich hingegen fast alle sympathsich. Von Isabell und Viola mal abgesehen, die waren mir beide suspekt.
Kim fand ich erst sehr aufmüpfig für eine achtjähre, aber mit ihrem Hintergrund, ist ihr Verhalten nachvollziehbar.
Die Geschichte fand ich spannend. Am Anfang etwas verwirrend aber dann geht es. Ich fand es spannend wie sich die Dinge entwickeln und wie Milla ein neues Leben angefangen hat und sich mit ihrer Zwillingsschwester arrangiert hat.
Das Ende kam mir etwas zu früh. Ich hätte gerne noch weitergelesen und erfahren wie es mit der kleinen Familie nun weitergeht. Und was aus Carl wird, er war irgendwie mein Liebling in der ganzen Geschichte. Oder was aus Holger wurde....

Fazit:
 
Verwirrend aber trotzdem eine tolle Liebesgeschichte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen