Sonntag, 30. September 2018

Eine interessante Geschichte...

Titel: Gedankenspeicher
Autor : Hannes Niederhausen
Seitenzahl : 124
Format : E-Book
Klappentext :  
 »Hätte mir jemand vor zwei Monaten gesagt, dass ich in einem Shuttle zum Mond sitzen werde, um Wasser in einem Bergwerk abzubauen, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt.«
In der nahen Zukunft hat ein Konzern die Schürfrechte, um Wasser auf dem Mond zu fördern und zu verkaufen. Nur kehren die dort malochenden Menschen nicht wieder zurück.
Karl Panzer, Privatdetektiv, heuert als Kumpel im Mondbergwerk an, um herauszufinden, warum kein Arbeiter jemals zurückgekehrt ist. Der Konzern hat andere Pläne und so droht Karl selbst zum nächsten Opfer zu werden. 

Mein Meinung : 
Die Geschichte handelt von Karl, ein Privatdetektiv, der den Auftrag hat Unfälle in einer Firma auf dem Mond zu untersuchen. Er fliegt dort hin um als Kumpel getarnt zu arbeiten. Sehr schnell erkennt er das mit dem Unternehmen etwas nicht stimmt. Denn er verliert Erinnerungen und wird eher als Sklave denn als Arbeiter behandelt. Doch bevor er rausfinden kann was es  wirklich ist, wird er enttarnt und wird zur Drohne 137,
Die Geschichte ist eigentlich eine Kurzgeschichte und wie ich finde gut zu lesen. Spannend bis zum Ende und mit einer grossen Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Ich persönlich hätte noch gerne weitergelesen und mehr erfahren. Aber wie gesagt es ist eben eine Kurzgeschichte mit 124 Seiten.

Fazit :

 Spannend !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen