Freitag, 14. September 2018

Ein solider und guter Krimi...

Titel : Todeslüge
Autor : Dörte Jensen
Seitenzahl : 188
Format : E-Book
Klappentext :
 
Der charismatische Politiker Hermann Spengler wird mit einem kompromittierenden Video erpresst. Bei der Suche nach dem einzigen Beweismittel beauftragt er seinen Leibwächter mit dem Mord an der Modedesignerin Wiebke Dierksen. Um dem Killer zu entgehen, schmiedet diese mit ihrer Freundin Ricarda Albers einen waghalsigen Plan. Damit begeben sich die Frauen aber in tödliche Gefahr. Werden sie dem Verbrecher entkommen? Willst Du wirklich wissen, was sich hinter der Todeslüge verbirgt?

Meine Meinung :
 
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und sehr gut zu lesen.
Die Geschichte ist ein guter Krimi, der aus der Sicht der einzelnen Charaktere erzählt wird. Die Handlungsstränge fügen sich dann bis zum Ende zusammen.
Obwohl die Charaktere nur oberflächlich beschrieben waren, fand ich Wiebke und ihre Freunde sehr nett und ich wollte unbedingt wissen was mit ihnen passiert.
Herman Spengler und sein Bodyguard hingegen waren mir von Anfang an mehr als unsympathisch. Als Politiker, der über Leichen geht und wahrscheinlich auch seine eigene Grossmutter verkaufen würde, war er mir sehr zuwider.
Die Geschichte hatte auch ein paar Überraschungen, was die Spannung bis zum Ende aufrecht erhält.
Alles in allem fühlte ich mich von der Geschichte sehr gut unterhalten.
Fazit:
 
Ein solider Krimi der gut unterhält!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen