Donnerstag, 27. September 2018

Titel : Mit Vivienne Westwood an der Nähmaschine
Autor : Gernot Uhl
Seitenzahl : 96
Format : E-Book
Klappentext:
 
Kurze, blonde Stachelhaare, dunkelviolette Lippen, dazu Porno-T-Shirts und Gummioutfits: Vivienne Westwood ist die Königin des Punks. Aber die scham- und schonungslose Londoner Moderebellin will mehr: Mit historischen Schnitten und knallbunten Stoffen entwirft sie hippe Hemden und bauschige Hosen für Großstadtpiraten. Damit entert sie die Laufstege der Modewelt … Dieses E-Book aus der »Bibliothek der Wagemutigen« nimmt Sie mit in Vivienne Westwoods schrille Lebensgeschichte: Verbringen Sie mit ihr eine behütete Kindheit im Grünen und folgen Sie der Teenagerin ins pulsierende London. Erleben Sie, wie sich die junge Mutter aus allen bürgerlichen Fesseln löst und als Tabubruch-Schneiderin die rebellischen Punker mit schockierenden Klamotten versorgt. Folgen sie der weltweit gefeierten Mode-Designerin nach Paris und Mailand und schützen Sie mit der Klimarevolutionärin die Arktis und den Regenwald …

Meine Meinung:

Das Buch gibt dem Leser einen Einblick in das Schaffen und das Privatleben von Vivienne Westwood.
Von ihren Anfängen als Kriegskind, in einer Zeit in der man Dinge wiederverwenden musste, über ihre Beziehung zu Malcom McLaren bis hin zur heutigen Zeit beschreibt das Buch sehr interessant die Lebensgeschichte. Man erfährt wie sie sich durchboxen muss, wie sie von der Hand in den Mund lebt und ihre Kinder durchbringen muss. Wie sie das London zur Punkzeit erlebt und sich ihre Ideen holt.
Vivienne Westwood ist eine tolle und starke Frau, die immer ihren Weg gegangen ist. Der Autor nimmt uns mit auf diesen Weg und gibt sehr interessante Einblicke.

Fazit:

Ein interessantes Buch über eine starke und kreative Frau. Lesenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen