Montag, 10. September 2018

Eine spannende Fantasy-Geschichte

Titel : Das gläserne Tor
Autor : Sabine Wassermann
Format : E-Book
Klappentext :
 
Es geschehen seltsame Dinge am Ausgrabungsort des jungen Berliner Archäologen Friedrich. Nicht datierbare Schmuckstücke tauchen auf, und eines Nachts stößt seine Verlobte Gracia auf einen dunklen Fremden, der vor ihren Augen im Wasser verschwindet. Wenig später zieht es auch Gracia in den See, doch sie findet sich nicht am Grund des Sees wieder, sondern in einer fremden Welt voller Magie, Zauber und Gefahr. Während Friedrich in Berlin verzweifelt nach Gracia sucht, wird sie von Kriegern gefangen genommen und vor deren despotischen Herrscher geführt. Als ihr ein mysteriöser Sklave zur Flucht verhilft, beginnt für die junge Frau das Abenteuer ihres Lebens ...
Meine Meinung :
 
Man ist als Leser direkt in der Geschichte drin. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Grazia und Anschar weitergeht.
Grazia fällt durch Zufall in eine andere Welt und muss sich dort nun durchkämpfen. Dort trifft sie auch ihre grosse Liebe Anschar. Beide müssen die ein oder andere Schwierigkeit überwinden.
Das Buch wird aus der Sicht von Grazia und aus der von Anschar erzählt. So erhält man einen Einblick in beide Gefühlswelten.
Ich mochte Grazia sehr. Vorallem ihr Verhalten, das sehr schüchtern und immer darauf bedacht war nie zuviel Haut zu zeigen, war lustig beschrieben. Auch die Verständigungsprobleme zwischen den beiden Welten war mit viel Humor beschrieben.
Auch Anschar war mir sympathisch. Der vom Rauhbein zum fürsorglichen Beschützer wird. Ich fand es sehr sympathisch, wie er sich bemühte Grazias Welt zu verstehen.
Das Ende kam mir persönlich etwas zu schnell. Da hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr erwarten, aber das Ende lässt auf einen zweiten Teil schliessen. Was mich wiederrum freut, weil ich gerne wissen möchte wie es mit Grazia und Anschar weitergeht.
Fazit:
 
Eine spannende Fantasygeschichte, die Lust auf mehr macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen