Mittwoch, 19. September 2018

Eine merkwürdige Liebesgeschichte...

Titel : Die Zeit mit Harry
Autor : Helene Hanisch
Seitenzahl : 177
Verlag : edition blaes
Format : E-Book
Klappentext:
 
Helene ist Ende 30 und hat keine Lust mehr, in Diskotheken und Kneipen rumzuhängen und darauf zu warten, dass ihr dort der Traummann über den Weg läuft. Und so macht sie sich im Internet auf die Pirsch – und trifft prompt den Richtigen, der sich dann als der Falsche herausstellt: Harry.
Harry ist arrogant, rechthaberisch, hat seine Gefühle voll im Griff und macht mit vier Frauen gleichzeitig rum. Doch Helene ist überzeugt, die „Auster so knacken zu können, dass sie die Perle freigibt“.
Temporeich und mit einer guten Portion Selbstironie beschreibt Helene Hanisch ihre Irrfahrt auf der Suche nach dem Glück. Fazit: Eine unmögliche, aber wahre Liebesgeschichte mit überraschendem "Happy end".

Meine Meinung:
 
Hab das Buch in einem durch gelesen. Ich konnte nicht glauben das sich jemand so behandelt lässt wie Helene.
Harry ist eine wirklich unsympathische Person. Ich mochte ihn von Anfang an nicht und im Laufe der Geschichte wurde es immer schlimmer. Helene fand ich nett, obwohl ich ihr handeln nicht immer verstehen konnte. Aber als Aussenstehender lässt sich sowas leicht sagen. Ich persönlich habe mit Helene gelitten und immer gehofft das sie Harry den Laufpass gibt! Denn eigentlich ist Helene eine starke und selbstbewusste Frau.
Aber nicht nur Harry wirkt unsympathisch, auch die anderen Herren die Helene so kennenlernt sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Jeder ist auf seine eigene Art etwas Merkwürdig.
Das Buch hatte dann am Ende doch noch ein Happy End mit der Aussicht auf ein weiteres Buch. Hoffentlich ohne Harry.

Fazit:
 
Eine merkwürdige Liebesbeziehung die nachdenklich macht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen