Freitag, 22. Mai 2020

Ein amüsanter Krimi

Titel : Sei still, Kind
Autor : Janette John
Seitenzahl : 250
Verlag : Amazon Media EU S.à r.l.
Format : Ebook
Erscheinungsdatum : 2020

Klappentext:

»Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön«, würde sie doch nur nicht mit dem Tod zu Ende gehen. Die Reederei MyDay verspricht nicht nur Traumreisen, sie verkörpert sie auch, bis eine Folge ungeklärter Todesfälle ihren Ruf zu beschmutzen droht. Ausgerechnet auf der beliebten Mittelmeerroute scheint jemand sein Unwesen zu treiben. Ein abgetrennter Finger, zwei herausgeschälte Augäpfel sowie diverse Selbstmorde machen dem Schiffseigner zu schaffen.Und dann gewinnt der Konstanzer Kriminalist Rudolf Hufnagel auch noch eine dieser Reisen. Dass er ausgerechnet die Woche der Todesroute erworben hat, weiß er nicht, genauso wenig wie seine Begleitung. Hat man es womöglich ebenso auf ihn abgesehen? Und wenn ja, warum?

Meine Meinung:


Ich mochte den Krimi gerne lesen. Er war spannen mit einer Portion Humor. Mein heimicher Favorit war Maria. Ich mochte ihren Dialekt sehr gerne. Auch zwei ältere Damen als Ermittlerduo auf Reisen fand ich sehr amüsant. Erschreckend fand ich die Begründungen des Mörders und seien kaltblütigkeit.

Obwohl sehr  früh klar war wer der Mörder ist, war die Reise dorthin leicht und flüssig zu lesen. Das Ende kam mir persönlich etwas zu schnell. Das hätte sich gerne noch etwas hinziehen können.

 Ob ich mal eine Kreuzfahrt machen werden, weiß ich nicht so genau. Nach diesem Krimi wohl eher nicht:-)
Sei still Kind war mein erster Krimi der Autorin, aber bestimmt nicht mein letzter.


Mein Fazit:

Ein amüsanter Krimi, der auf jedenfall lesenswert ist!

4/5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen