Freitag, 15. Mai 2020

Kommissar Kalkbrenner ermittelt

Titel : Zornesblind
Autor : Martin Krist
Seitenzahl : 406
Verlag : R&K
Format : Ebook
Erscheinungsdatum : 27.April 2020

Klappentext :

 Kommissar Kalkbrenner wird zu einer übel zugerichteten Frauenleiche in der U-Bahnstation Potsdamer Platz gerufen. Was nach einem Milieumord ausschaut, entpuppt sich schon bald als Auftakt einer grausigen Mordserie.
Kalkbrenner und seinem Team wird klar: In den alten Bunkern und U-Bahn-Tunneln unter Berlin lauert ein mörderisches Geheimnis!

Meine Meinung:

Der erste Fall von Kommissar Kalkbrenner ist sehr bedrückend. Er muss einen Fall lösen der ihn an seine Grenzen und in die Berliner Unterwelt führt. Er muss eine Mordserien lösen die von Brutalität geprägt ist und als Opfer einen Freund fordert.
Die Geschichte beginnt mit mehreren Handlungsstränge die sich im Laufe der Erzählung zu einem spannenden Ende vereinen.
Das bedrückende an der ganzen Geschichte rund um Leif und sein Schicksal , ist der Gedanke das es wirklich Menschen die im Untergrund unter diesen Bedingungen leben müssen.
Das Ende fand ich spannend und erschütternt. Obwohl ich es auch teilweise nachvollziehen konnte.
Sehr interessant fand ich neben dem Nachwort des Autors auch den Artikel des Berliner Unterwelten e.V. Sollte ich jemals nach Berlin kommen, werde ich auf jedenfall eine Führung machen.
Alles in allem ein sehr gelungener Thriller rund um Kommissar Kalkbrenner, von dem ich, das muss ich zugeben, ein grosser Fan bin.

Mein Fazit:

Ein gelungener Kalkbrenner Thriller. Bitte mehr davon

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen