Freitag, 15. Mai 2020

Eine bedrückende Geschichte

Titel : Der neue Nachbar
Autor : Marion Schreiner
Seitenzahl : 339
Verlag : Amazon
Format : Ebook
Erscheinungsdatum :2020

Klappentext :

Steve Murray lebt zurückgezogen in seinem zugemüllten Haus in Grantville/Kentucky. Als ein neuer Ortsbewohner ihm helfen will, wieder Ordnung in sein Leben zu bringen, bekommt der eine erschreckende Geschichte zu hören, die sich vor 10 Jahren in Steves Nachbarhaus abgespielt hat.
Casey Logan, ein Minderjähriger, suchte dort Schutz vor den Gefolgsleuten Jack Coburns, einem Mann, der ein exzellentes Privatheim leitete. Was ging dort vor sich, dass Casey fliehen musste, und mit ihm acht weitere Heiminsassen?

Dies konnte nicht die Welt sein, von der andere sprachen. Dies war ein Kriegsschauplatz junger Seelen, die ums Überleben kämpften.

Meine Meinung :

Die Geschichte ist von Seite 1 fesselnd. Die Geschichte von Steve und Casey wird von drei Seiten erzählt. Von Steve selber, dann von Casey und vom unbekannten Erzähler.
Die Geschicht hat mich betroffen gemacht. Casey wuchs mir im Laufe der Geschichte immer mehr ans Herz. Was er erleiden musste fand ich sehr bedrückend.
Steve konnte ich nicht so gut einordnen. Auf der einen Seite tat er mir, wegen dem Tod seiner
Tochter und Wendy unendlich leid. Auf der anderen Seite empfand ich ihn manchma als etwas nervig.
Der Ende der Geschichte und auch der unbekannte Erzähler haben mich am Ende sehr überrascht.
Am Ende wollte ich dann unbedingt wissen wie es mit Casey weitergegangen ist. Lebt er noch und wenn ja wo ist er abgeblieben. Stecken die Bewohner des Ortes mit in der Verschwörung ?
Das alles macht auf jedenall Lust auf einen zweiten Teil°

Mein Fazit:

Bedrücken und spannend. Macht Lust auf Teil 2

4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen