Donnerstag, 15. August 2019

Ein interessanter Roman


Titel : Fleisch für die Hunde
Autor : Jack Lemon
Seitenzahl : 273
Erscheinungsdatum : 2019

Klappentext:

"Jeder Mensch kann entscheiden, wer er sein will. Doch was, wenn man die falsche Entscheidung trifft?“

Herbert führt ein beschauliches Vorzeigeleben. Er hat eine wunderbare Familie, einen guten Job, ein Häuschen im Grünen. Alles ist perfekt, bis sein verschollen geglaubter Jugendfreund Anuar plötzlich vor seiner Tür steht und eine verrückte Bitte vorbringt: Herbert soll alles stehen und liegen lassen, um ihn auf eine letzte Reise zu begleiten. Der Trip wird für Herbert zur Grenzerfahrung, die ihm Anuar in neuem Licht zeigt. Dieser zieht ihn in eine Welt voller Grauzonen und Widersprüche, Widerstandskämpfern und Waffenschmuggel, Philanthropie und gierigem Kapitalismus. Am Ende der Reise wird Herberts kleine Welt nie mehr dieselbe sein. Denn dort warten der Tod, eine fatale islamische Weissagung – und vielleicht sogar der Dritte Weltkrieg.


Meine Meinung:

Die Geschichte entpuppt sich als interessante Geschichte zweier Freunde die ziemlich unterschiedlich sind.
Auf der einen Seite Anuar der als Waffenschieber Karriere gemacht hat und auf der anderen Seite Herbert, der Familienvater geworden ist.
Beide sehen sich nach langer Zeit wieder und begeben sich auf eine Art Roadtrip. Auf diesem Trip erfährt Herbert mehr über das Leben seines Freundes. Und die Dinge die er erfährt sind alles andere als gewöhnlich.
Leider muss ich sagen das ich mit beiden Hauptcharaktere nicht wirklich warm geworden bin. Anuar fand ich ziemlich übel. Was er in seinem Leben angestellt hat fand ich teilweise wirklich ekeleregend.
Was aber dem Lesevergnügen und der Spannung der Geschichte keinen Abbruch tut.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen weil ich unbedingt mehr erfahren wollte. Ich wollte wissen warum Anuar so geworden ist und wann Herbert sich verloren hat.
Das Ende ist ein Cliffhanger und ich warte und hoffe auf einen weiteren Teil.

Mein Fazit:

Eine Geschichte auf die man sich einlassen muss... dann aber sehr lesenswert ist!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen