Freitag, 23. August 2019

Sehr spannender Thriller mit überraschendem Ende

Titel : Schattenleid
Autor : Ilona Bulazel
Seitenzahl : 268
Verlag : Independently published
Erscheinungsdatum :  19. Juni 2019

  




Klappentext :

 Maurice Lehbach kehrt nach über dreißig Jahren unerwartet an den Ort seiner Schulzeit zurück. Doch noch bevor er dem berühmten Neuracher Internat einen Besuch abstatten kann, wird er brutal ermordet. Das Karlsruher Ermittlerduo Kaller und Meinfeld wird hinzugezogen, kann aber weitere Bluttaten nicht verhindern.
Der Mörder begegnet seinen Opfern mit unbändigem Hass. Das grausame Töten allein genügt ihm nicht, zusätzlich verstümmelt er die Leichen und behält anschließend Trophäen für seine bizarre Sammlung.
Könnte eventuell der Tod einer Internatsschülerin vor dreiunddreißig Jahren der Auslöser für die grausame Mordserie sein? Welche Geheimnisse liegen hinter den hübschen Fassaden der Kleinstadt? Die Beamten müssen auf der Hut sein, denn nicht jeder ist daran interessiert, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Und womöglich gibt es mehr als nur einen Mörder …


Meine Meinung :

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Ich fand das Buch von Anfang an sehr spannend und das Ende sehr überraschend.
Das Ermittlerduo Kaller und Meinfeld fand ich sehr sympathisch. Vorallem Kaller mit seinen Ecken und Kanten, persönlichen Problemen kam sehr sympathisch rüber. Auch die anderen Charaktere im Buch waren sehr gut beschrieben. Waren entweder sympathisch oder das genaue Gegenteil :-)
Morde kamen im Buch auch nicht zu kurz. Brutal aber nicht zu blutrünstig, sondern genau richtig.
Die Geschichte hatte Spannung von Anfang an. Ich habe die ganze Zeit mitgeraten wer denn nun die Morde verübt hat und was die Motive waren. Und ich muss zugeben, das ich am Ende völlig falsch lag:-)
Ich werde auf jedenfall noch weitere Bücher der Autorin lesen.
Mein Fazit:
Ein toller Thriller mit sehr viel Spannung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen