Montag, 12. August 2019

Ein solider Psychothriller


Titel : Während du stirbst
Autor : Tammy Cohen
Verlag : : Blanvalet Taschenbuch Verlag
Seitenzahl : 416
Erscheinungsdatum : 2015






Klappentext:

Drei Dinge gibt es über Jessica Gold zu
wissen: Sie ist neunundzwanzig Jahre
alt, sie hat eine Knopfphobie, und sie
wurde entführt. Von einem Fremden,
der sie zwölf Tage lang in seiner Wohnung
gefangen hält, sie mit perfiden
Grausamkeiten quält, sie angekettet in
einer Hundehütte am Fuß seines Bettes
schlafen lässt. Und jeden Tag überreicht
er seinem Opfer ein Geschenk – eines
grausamer als das nächste –, bis Jessica
am zwölften Tag sicher weiß: Der Mann
wird sie töten. Doch Jessica hat ein Geheimnis,
von dem niemand etwas ahnt …


Meine Meinung:

Also ich bin hin und her gerissen.
Ich hab das Buch in einem Rutsch gelesen. Wobei der erste Teil des Buches spannend und interessant war.
Dominic Lacy ist wirklich sehr unsympathisch und man leidet mit Jessica, obwohl mir persönlich diese auch nicht sehr sympathisch war. Aber was ihr in der Wohnung passiert ist wirklich schlimm...
Dann kommt der zweite Teil und die Geschichte bekommt eine Wendung die man nicht vermutet hätte. 
Leider zeiht sich der zweite Teil ziemlich und ich musste mich wirklich bis zum Ende durchkämpfen.
Was ich schade finde weil ich die Idee und die Wendungen richtig toll und spannend fand.

Der Schreibstil an sich ist flüssig und gut zu lesen. Interessant fand ich das die Geschichte in der Ich-Form geschrieben wurde. Macht die ganze Geschichte persönlicher.  

Mein Fazit:

Ein eigentlich guter Thriller der leider ein paar Längen hat.



 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen