Freitag, 16. August 2019

Eine sehr spannende Geschichte..

Titel : Böse bist du
Autor . Jutta Maria Herrmann
Seitenzahl : 264
Verlag : Independently published
Erscheinungsdatum : 2. Juni 2019

Klappentext : 

Er ist ein Mörder.
Du bist dir sicher. Doch niemand glaubt dir.
Er wird dich töten, wenn du ihm nicht zuvorkommst.
Fünfzehn Jahre zuvor. An einem Sommertag zeltet eine Clique Jugendlicher an einem einsamen Waldsee. Noch ein Mal wollen sie miteinander feiern, bevor sich ihre Wege nach dem Ende der Schulzeit trennen.
Am nächsten Morgen sind vier von ihnen tot.
Nur ein Mädchen überlebt schwer traumatisiert. Die Bilder der schrecklichen Nacht sind für alle Zeit in ihrem Kopf. Immer wieder glaubt sie, in Fremden den Mörder ihrer Freunde zu erkennen. Und als er ihr eines Tages tatsächlich gegenübersteht, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung. Sie ahnt nicht, dass sie damit 888Ereignisse auslöst, die den Horror der Mordnacht am See noch übertreffen.
 
Meine Meinung : 

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Wir lernen Michaela kennen, die vor 15 Jahren eine traumatische Erfahrung gemacht hat und seitdem darunter leidet. Wir erleben ihre Selbstzweifel, ihren Kampf um ein normales Leben. Wir erleben wie sie sich immer weiter in einen Strudel begibt aus dem sie keinen Ausweg findet.
Ich habe während der Geschichte mit Michaela gelitten. Habe mir mehrmals während der Geschichte gedacht: Oh nein wie kann sie nur...Warum macht sie das jetzt. Aber ich konnte sie immer irgendwie verstehen und mich manchmal gefragt ob ich vielleicht auch so gehandelt hätte.
Am besten haben mir die Wendungen in der Geschichte gefallen. Besonders das Ende hat mich sehr überrascht und traurig zurückgelassen.

Mein Fazit :
 
Lesenswert ! Spannend von der ersten Seite an!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen