Sonntag, 16. April 2017

Die unfreiwilligen Erlebnisse eines Handlungsreisenden - Winfried Weigelt

Titel : Die unfreiwilligen Erlebnisse eines Handslungsreisenden
Autor : Winfried Weigelt
Seitenzahl : 400
Verlag : Persimplex Verlag

Klappentext:
Dieses Buch soll in erster Linie als Erzählung seine Daseinsberechtigung
finden dürfen. Es führt uns kreuz und quer durch die wunderschöne
und vielfältige Welt der unterschiedlichsten Kulturen und
Religionen und handelt von Menschen und Charakteren, welche mir
in meiner über 30jährigen Reisezeit begegneten.
Es gibt zum Glück überwiegend lustige, amüsante, ja geradezu komische
Geschichten zu erzählen.
Leider gab es auch heikle Situationen zu bewältigen, traurige Momente
und Eindrücke die nachdenklich stimmten und zu verarbeiten
waren.
Es gab einerseits flüchtige, Begegnungen, andererseits beziehen
sich meine Schilderungen auf Begegnungen mit meinen Kunden
beziehungsweise auf Situationen, die ich mit meinen Kunden erleben
durfte.
Orte, Länder, Zeiten und die Menschen sind nicht austauschbar, da
sie real sind.
Dieses Buch ist keine Gebrauchsanweisung für Exportleute, gleichwohl
prägten diese Erfahrungen mein Weltbild, meine Grundlagen
und Vorgehensweisen bei Reisen und Geschäftsabschlüssen.
Daher ist es nur zum Teil eine Biografie über mich, eine komplette
Biografie wäre auch Blödsinn, da ich weder prominent, berühmt und
schon gar nicht berüchtigt bin.
Allerdings wird doch einiges über mich bekannt, was aber sekundär
ist, da mich wie gesagt eh keiner kennt

Also ich fand es wirklich ein sehr sympathisches Buch. Der Autor hat einen tollen Erzählstil der nicht langweilig wird.
Ich habe im Laufe des Buches eine Menge gelernt und erfahren. Man lernt andere Kulturen kennen und deren Essen:-)
Ich bekam während ich das Buch gelesen habe regelmäßig richtig Hunger.
Der Autor erzählt in dem Buch aus seinem Lebens als Handlungsreisendem eines Möbelgeschäftes. Er erzählt lebhaft von Begegnungen die er mit Menschen, Essen und Begebenheiten hatte.
Ich habe oft geschmunzelt und herzlich gelacht:-)
Ausserdem vermittelt der Autor auch etwas Hintergrundwissen was ich sehr sympathisch fand.
Das ein oder andere mal war ich ein wenig neidisch das der Autor die Länder besuchen durfte die ich auch gerne bereisen würde:-)

Fazit:
Ein tolles Buch das ich sehr gerne gelesen habe!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen