Sonntag, 30. April 2017

Ein rundum gelungener Lesespass...

Titel : Doppelt gemoppelt
Autor : Natalie Neureuther
Seitenzahl : 327
Verlag : AAVAA Verlag

Inhaltsangabe :
Eigentlich führt die Hamburger Psychologin Carla das reinste Bilderbuchleben: zwei gesunde Kinder, ein beruflich erfolgreicher Mann und ein beinahe abbezahltes Reihenhaus. Aber reicht das zum Glück? Immer häufiger sehnt sie sich nach einem anderen, aufregenderem Leben. Als eines Tages unvermittelt der attraktive Harald in Carlas Leben tritt, ergreift sie die Gelegenheit und stellt sich ihm spontan als die Person vor, die sie schon immer sein wollte: die attraktive, sportliche, tierliebe und vor allem ungebundene Flugbegleiterin Jenny. Es entspinnt sich ein chaotisches Doppelleben, in dem sich Carla in abwechselnden Rollen auf die Jagd nach dem richtigen Partner, dem richtigen Körpergewicht und vor allem der richtigen Lebenseinstellung begibt. Und dabei ganz erstaunliche Entdeckungen macht

Wer hat nicht schonmal davon geträumt jemand anderes zu sein? Ich konnte mich sehr gut in Carla , die Hauptperson dieses Romans , hineinversetzen.
Eine Geschichte über eine etwas gefrustete Hausfrau die in ein Doppelleben stolpert.
Die Geschichte ist in einem leichten und lustigen Schreibstil und in Tagebuchform geschrieben. An manchen Stellen auch leicht ironisch und auch mal ernsthaft.
Alle Hauptcharaktere sind sehr sympathisch. Ja, eigentlich auch Harald:-)  Ich hab mich das ein oder anderemal selbst wiedergefunden und mir Gedanken über ein Doppelleben gemacht:-)
Oder ob das was Carla macht richtig ist und wie sie wohl aus ihrem Schlamassel wieder rauskommt.
Ich fand es schön das es am Ende dann doch noch ein Happy End gab!

Fazit :
Ein rundum gelungener Lesespaß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen