Sonntag, 9. April 2017

Ich durfte das Buch von Guido Walter Müller lesen und bin wirklich dankbar dafür. Das Buch ist wirklich ein sympathischer und spannender Kriminalroman!!

 Titel : Alte Schuld
Autor : Guido Walter Müller
Seitenzahl : 364
Verlag : Books on Demand

Inhaltsangabe:
Wenn der Mailänder Kommissar Bernardo Bertini bei einem abendlichen Glas guten Rotweins sein Leben betrachtet, ist er im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Da Bernardos neue Dienststelle am Stadtrand Mailands ausschließlich für die Wiederaufnahme ungeklärter, lange zurückliegender Mordfälle zuständig ist, herrscht dort ein eher beschaulicher Arbeitsalltag, der den Kollegen und ihm so manche Siesta im benachbarten Café und meist einen pünktlichen Feierabend beschert. Als Bernardo jedoch aus dem Urlaub zurückkehrt, wird die entspannte Routine der Dienststelle durch einen außergewöhnlichen Auftrag unterbrochen. Im Stollen eines stillgelegten Steinbruchs nahe des Dorfes San Giorgio wurde die stark verweste Leiche eines jungen Mannes aufgefunden und kein geringerer als der oberste Chef der Mailänder Polizei zeigt an dem Fall großes Interesse. Nach anfänglichen Widerständen erklärt sich Bernardo schließlich dazu bereit den Fall zu übernehmen. Im Laufe seiner Ermittlungen kommt er nicht nur einem mysteriösen Verbrechen, sondern auch den dunklen Geheimnissen des Dorfes San Giorgio gefährlich nahe.

Ein wirklich spannender Kriminalroman.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und macht einem das lesen sehr leicht:-)
Kommissar Bertini ist ein sehr sympathischer Mann mit dem es Spass macht den Fall zu lösen.
Ich konnte mich nicht entscheiden wer denn nun der Mörder des armen Bruno sein könnte. Zuviele kamen in Betracht. Es bleibt bis zum Schluss sehr spannend. Zumal die Bewohner des kleinen Dorfes nicht wirklich Kooperativ und sympathisch rüberkommen.  Inklusive der beiden Polizisten.
Ich fand es toll wie sich der Kommissar um Brunos Ziehmutter gekümmert hat. Sie tat mir auch wirklich leid.
Der Autor beschreibt das Treiben in dem kleinen Dorf wirklich anschaulich, so das man das Gefühl hat man wäre mittendrin.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen weil ich es so spannend fand:-) Deswegen ist das Buch für mich ein Volltreffer und ein rundum gelungener Kriminalroman.
Ich hoffe sehr es gibt noch weitere Fälle mit Kommissar Bertini und seinen Kollegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen