Freitag, 5. Juni 2020

Sehr spannend bis zum Ende

Titel : Todesmal
Autor : Andreas Gruber
Seitenzahl : 592
Verlag . Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum : 19. August 2019
Format : Ebook











Klappentext : 

Eine geheimnisvolle Nonne betritt das BKA-Gebäude in Wiesbaden und kündigt an, in den nächsten 7 Tagen 7 Morde zu begehen. Über alles Weitere will sie nur mit dem Profiler Maarten S. Sneijder sprechen. Doch der hat gerade gekündigt, und so befragt Sneijders Kollegin Sabine Nemez die Nonne. Aber die schweigt beharrlich – und der erste Mord passiert. Jetzt hat sie auch Sneijders Aufmerksamkeit. Und während die Nonne in U-Haft sitzt, werden Sneijder und Nemez Opfer eines raffinierten Plans, der gnadenlos ein Menschleben nach dem anderen fordert und dessen Ursprung in einer grausamen, dunklen Vergangenheit liegt …

Meine Meinung :

Todesmal war mein erstes Buch von Andreas Gruber und garantiert nicht mein letztes.
Die Geschichte ist von seite eins an spannend mit einigen interessanten Wendungen. Die Geschichte hat mehrere Handlungen die am dann zu einem furiosen Ende zusammen laufen.
Ich fand Maarten S. Sneijder als Ermittler sehr interessant und symphatisch.  Seine Art zu ermitteln und wie er mit seinem Umfeld umgeht fand ich sehr erfrischend. Auch die anderen Mitglieder des Teams waren äusserst sympathisch. Die Geschichte um die Nonne und die gefundenen Babies fand ich persönlich  sehr bedrückend. Auch die Art die die Nonne einschlägt finde ich sehr fragwürdig aber auf der anderen Seite auch irgendwie menschlich und ein wenig zu verstehen.
Der Schreibstil von Andreas Gruber ist flüssig und sehr gut zu lesen. Er erzählt die Geschichte mit Spannung und viel Tempo, so das man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Mein Fazit: 

Ein unbedingtes Muss für alle Thrillerfans

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen