Freitag, 12. Juni 2020

Skurill, interessant und lustig

Titel : Scharnow
Autor : Bela B. Felsenheimer
Seitenzahl : 416
Verlag : Heyne Verlag
Erscheinungsdatum : 25.Februar 2019
Format : Ebook

Klappentext :

In Scharnow, einem Dorf nördlich von Berlin, ist der Hund begraben. Scheinbar. Tatsächlich wird hier gerade die Welt gewendet: Schützen liegen auf der Lauer, um die Agenten einer Universalmacht zu vernichten, mordlustige Bücher richten blutige Verheerung an, und mittendrin hat ein Pakt der Glücklichen plötzlich kein Bier mehr. Wenn sich dann ein syrischer Praktikant für ein Mangamädchen stark macht, ist auch die Liebe nicht weit.

Meine Meinung : 


Tja, was soll ich sagen? Als ich das Buch angefangen habe wusste ich nicht was mich erwartet. Als ich es zuende gelesen hatte war ich verwirrt.
Das Buch hat eine sehr skurille Geschichte, die lustig ist, zwischendurch verwirrend aber auch interessant ist. Es war sehr interessant die Bürger der kleinen Gemeinde Scharnow ein paar Tage zu begleiten und mitzuerleben was ihnen so passiert. Ansonsten hat das Buch ja alles was man braucht. Es gibt Alkoholexzesse, Splatterfilme, merkwürdige Nachbarn und einen fliegenden Menschen. Was seine Bedeutung für die Geschichte hat weiß ich nicht so ganz.
Meine Lieblingsszene war der Überfall, des Pakt der Glücklichen auf den Supermarkt. Das ein Buch böse und gemeine Gedanken hat, hat mich bedrückt. Werde meine Bücher in Zuknft noch besser behandeln.

Mein Fazit: 

Skurill, lustig und sehr interessant zu lesen. Auf jedenfall eine Leseempfehlung
4/5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen