Sonntag, 28. Juni 2020

Eine rührende Familiengeschichte

Titel : Sag ihr, ich war bei den Sternen
Autor : Dani Atkins
Seitenzahl : 432
Verlag : Knaur TB
Erscheinungsdatum : 1. Oktober 2019
Format : Ebook









Klappentext :  

Stell dir vor, an deiner Seite steht der Mann, den du liebst. Du spürst seine Hand in deiner, und sie passt perfekt in deine. Es ist sein Lächeln, das dich morgens weckt. Die Zukunft gehört euch beiden, ihr werdet heiraten. Und in deinem Bauch wächst euer Kind heran. Allein der Gedanke daran lässt dein Herz überlaufen vor Glück.
Doch dann: ein unachtsamer Schritt. Ein abgelenkter Autofahrer. Ein schrecklicher Unfall.
Du fällst in einen tiefen Schlaf. Und während du schläfst, geht das Leben einfach weiter. Wenn du erwachst, wird nichts mehr so sein wie zuvor. Denn dein Happy End gehört nun einer anderen …


Meine Meinung : 

 Also ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe sogar das ein oder andere mal eine Träne verdrückt. Ich habe sehr mit Maddie und besonders mit Chloe gelitten.
Die Geschichte macht einem klar das das Leben sehr zerbrechlich ist und man jede Minute geniessen sollte, weil alles im nächsten Augenblick anders sein kann.
Meine Favoritin in der Geschichte war Chloe, ich mochte ihre Art und wie sie sich um Hope kümmerte. Ich fand ihren Kampf um ihre kleine Familie so mitreisend. Maddie fand ich auch eine sehr interessante Frau mit einem tragischem Schicksal. Wie sie sich fühlten muss nachdem sie 6 Jahre im Koma lag und dann ihr Leben in Scherben sieht und noch um ihre Tochter kämpfen muss. Ich kann es mir nicht vorstellen, wie sie sich fühlen muss. Mit Ryan bin ich, im Gegensatz zu den Frauen in der Geschichte, nicht warm geworden. Warum kann ich gar nicht mal sagen.
Wie die Geschichte sich am Ende entwickelt fand ich sehr stark. Wie alle zusammen wachsen und ihr Schicksal meistern und beide Frauen zu Freundinnen werden fand ich toll. Aber ich hatte so auf ein richtiges Happy End gehofft. Aber vielleicht gibt es ja Hoffnung auf einen zweiten Teil.
Die Autorin hat eine rührende und sensible Familiengeschichte erzählt die ich nur weiterempfehlen kann.

Mein Fazit : 

Eine absolute Leseempfehlung !!
5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen