Montag, 3. August 2020

Bin mir nicht sicher...

Titel : Der Keller
Autor : Sabine Thiesler
Seitenzahl : 480
Verlag : Heyne Verlag
Erscheinungsdatum : 23. September 2019
Format: Ebook











Klappentext :

 Hannah und Heiko sind glücklich verheiratet und freuen sich auf ihr erstes Kind. Da erreicht Hannah der Hilferuf ihres Vaters: Ihre Mutter sei depressiv und selbstmordgefährdet, Hannah möge doch bitte kommen. Trotz ihrer Schwangerschaft fliegt sie in die Toskana, wo ihre Eltern ein Ferienhaus besitzen. Im Flugzeug lernt sie einen charmanten Herrn kennen, und da der Flieger erst am späten Abend in Florenz landet, nimmt sie die Einladung des sympathischen Fremden zu einem Abendessen in seinem Palazzo gerne an. Seitdem gibt es von Hannah kein Lebenszeichen mehr. Ihre Familie ist vollkommen verzweifelt, und auch die Polizei ist ratlos. Denn Hannah ist nicht die letzte junge Frau, die in der Toskana spurlos verschwindet.

Meine Meinung : 


Leider bin ich mir nicht sicher ob es bei der Geschichte um einen Krimi oder um eine Liebesgeschichte geht.
Es geht um Daniele und Octavia die durch ein Unglück aneinander gebunden sind. Damit Daniele seinen Luxusleben weiterleben darf muss er seiner Gattin ihre doch ziemlich brutalen Fantasien erfüllen. Er bringt für sie Frauen um. Diese werden anschliessend von Gästen verspeist.
Rund um diese Fantasien und Morde erfahren wir wie es mit Daniele und Octavia angefangen hat und wie es dazu kam das Daniele ihr so verfallen ist.
Das Ende kam dann ziemlich plötzlich, schnell und unspektakulär. Irgendwie so als hätte die Autorin keine Lust mehr gehabt. Der Schreibstil hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Auch die Umgebung in der dieser Krimi spielt war gut beschrieben. Die Morde waren nicht übermässig brutal beschrieben, sondern passten zum Rest.  Aber irgendwie bin ich mit der Geschichte nicht warm geworden.

Mein Fazit:

Für mich leider nicht sehr gelungen !
3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen