Dienstag, 4. August 2020

Etwas langatmit aber trotzdem spannend

Titel : Der Tunnel - Nur einer kommt zurück
Autor : Chris McGeorge
Seitenzahl : 352
Verlag : Knaur HC
Erscheinungsdatum : 04. Mai 2020
Format : Ebook











Klappentext : 

 Sechs junge Leute, seit Jahren beste Freunde, fahren mit dem Boot in Englands längsten Kanal-Tunnel: ein echtes Abenteuer in beklemmender Dunkelheit. Als das Boot nach über zwei Stunden am anderen Ende des Standedge-Tunnels wieder auftaucht, sind fünf der Freunde verschwunden. Der sechste, Matthew, ist bewusstlos.
Natürlich behauptet Matthew, nicht zu wissen, was sich in der Finsternis des Tunnels zugetragen hat. Doch niemand kennt Standedge so gut wie er, der dort Führungen für Touristen anbietet. Und möglicherweise war die Freundschaft der sechs schon längst nicht mehr so unschuldig wie zu Kindertagen …


Meine Meinung : 


ch weiß nicht was ich erwartet habe. Mir kam die Geschiichte an manchen Stellen etwas langatmig vor. Aber spannend war die Geschichte um Matthew und seine Freunde schon.
Obwohl klar war das Matthew nicht der Schuldige ist, hat mich die Wendung die die Geschichte am Ende nimmt doch etwas überrascht. Gut fand ich das die Geschichte in zwei Zeitebnen erzählt wird. So bekommt man einen guten Einblick wie es überhaupt zu dem ganzen gekommen ist. Obwohl ich die Clique um Matthew nicht sonderlich sympathisch fand, war ich doch wegen der Abgründe die sich aufgetan haben erschüttert. Selbst Amber hatte ich anders eingeschätzt als sie wirklich war. Sally hingegen war mir von Anfang an sympathisch. Was mich noch interessiert hätte, ob es das "Monster" wirklich gab oder ob es sich dabei auch um die Clique handelte.
Interessant fand ich das es den Tunnel aus dem Buch wirklich gibt:-)

Mein Fazit:

Etwas langatmig an manchen Stellen aber trotzdem spannend.
4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen