Samstag, 29. August 2020

Ein sehr spannender Krimi


 Titel : Geständnisse

Autor : Kanae Minato

Seitenzahl . 272

Verlag : Penguin Verlag

Erscheinungsdatum : 14. Mai 2018

 

Klappentext : 

 Die kleine Tochter der alleinerziehenden Lehrerin Moriguchi ist im Schulschwimmbad ertrunken; ein tragischer Unfall, wie es scheint. Wenige Wochen später kündigt Moriguchi ihre Stelle an der Schule, doch zuvor will sie ihrer Klasse noch eine letzte Lektion mit auf den Weg geben. Denn sie weiß, dass ihre Schüler Schuld am Tod ihrer Tochter haben. Mit einer erschütternden Offenbarung setzt sie unter ihnen ein tödliches Drama um Schuld und Rache, um Gewalt und Wahnsinn in Gang, an dessen Ende keiner - weder Kind noch Erwachsener - ungeschoren davonkommt.

 

Meine Meinung :


Ich fand das Buch unglaublich spannend und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Anfang war etwas gewöhnungsbedürftig weil es nur einen Monolog gab und sonst nichts. Hab ich so bis jetzt noch nicht gelesen. 

Die Geschichte nimmt einen von Anfang an mit. Man denkt nach über Rache und Moral. Ich wusste am Ende nicht wem ich jetzt glauben sollte, mit wem ich Mitleid haben sollte. Sympathisch war mir persönlich keiner der Hauptpersonen. Was aber vollkommen zur Geschichte passt.

Ich konnte die Lehrerin als Mutter etwas verstehen, konnte verstehen das sie Rache wollte. Fand es aber am Schluss erschreckend wie sich alles entwickelt hat.

Besonders das Ende hat mich sehr überrascht. Auch die erzählweise der Geschichte fand ich sehr interessant. Es gibt eigentlich keine richtige Geschichte sondern nur Erzählungen von  allen Beteiligten.  Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen.

Mein Fazit: 

Ein unglaublich spannender Krimi. Ein absolute Leseempfehlung

5/5 Sterne

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen