Sonntag, 9. August 2020

Ein lustiger Liebesroman aus der Sicht eines Mannes

 Titel: The secret bookclub

Autor : Lyssa Kay Adams

Seitenzahl : 400

Verlag : Rowohlt Taschenbuch

Erscheinungsdatum : 21. April 2020

Format : Ebook 


Klappentext:


Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!
Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!

 

Meine Meinung :


Ich wusste nicht was mich bei der Geschichte erwartet. Aber die Geschichte erwies sich als sehr lustig. Der Gedanke das ein paar Männer mit Hilfe von Liebesromanen ihre Ehe retten wollen finde ich doch sehr romantisch. Der Weg zum Happy End war lustig zu lesen und mit einigen Stolpersteinen gespickt.  Wer Sexszenen mag kam hier auch auf seine Kosten. Sie passten zur Geschichte und waren nicht übertrieben oder anstößig.

Gavin war mir seh sympathisch. Ich habe von Anfang an mitgefiebert ob es denn nun klappt oder nicht. Thea war mir manchmal etwas zu zickig, obwohl am Ende dann herauskam warum sie so war.  Liv hingegen konnte ich überhaupt nicht leiden.

Alles in allem fand ich die Geschichte sehr rund und amüsant. Interessant fand ich das der Roman aus der Sicht von Gavin geschrieben wurde. Das war mal etwas anderes!


Mein Fazit:

Ein gelungener Liebesroman aus der Sicht eines Mannes

4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen