Freitag, 28. August 2020

Ein Scheibenweltroman...


 Titel :
Der Winterschmied

Autor : Terry Pratchett

Verlag : Goldmann Verlag

Seitenzahl : 384

Erscheinungsdatum : 13. Oktober 2008

 

Klappentext :

 Tiffany Weh ist eine Hexe in Ausbildung und im besten Teenageralter. Da sie sich ungern etwas verbieten lässt, schon gar nicht das Tanzen, kann sie sich auch bei der Feier, die den Übergang vom Sommer zum Winter markiert, nicht zurückhalten. Und so passiert das Unvermeidliche – der Winterschmied selbst, Herr über Eis und Schnee, wird auf Tiffany aufmerksam und verliebt sich in sie. Von Stund an überschüttet er sie mit Schneeflocken, und Tiffany muss sich schnell etwas einfallen lassen, wenn es jemals wieder Frühling werden soll auf der Scheibenwelt …

 

Meine Meinung :

Ich bin ein grosser Terry Pratchett Fan muss ich sagen. Deswegen fand ich es schade das die Schreibenwelt nur am Rande erwähnt wurde. Trotzdem war es eine tolle und witzige Geschichte rund um die Hexen der Scheibenwelt.

Tiffany kam ja schon in mal vor und ist nun bei Fräulein Verrat und gerät dort in einige Schwierigkeiten bei der die Kleinen blauen Männer wieder auftauchen:-) Genauso wie Oma Wetterwachs , von der ich ein grosser Fan bin und auch Nanny Ogg.

Die Geschichte ist witzig geschrieben und voller Abenteuer und Fantasie.

Mein Fazit:

Ein Buch was man auf jedenfall lesen sollte wenn man Fantasy mag

5/5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen