Montag, 3. August 2020

Ein spannender und gelungener Krimi

Titel : Die Wälder
Autor : Melanie Raabe
Seitenzahl : 432
Verlag : btb Verlag;
Erscheinungsdatum : 27. Dezember 2019
Format : Ebook











Klappentext : 

Als Nina die Nachricht erhält, dass Tim, ihr bester Freund aus Kindertagen, unerwartet gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Vor allem, als sie erfährt, dass er sie noch kurz vor seinem Tod fast manisch versucht hat, zu erreichen. Und sie ist nicht die Einzige, bei der er sich gemeldet hat. Tim hat ihr nicht nur eine geheimnisvolle letzte Nachricht hinterlassen, sondern auch einen Auftrag: Sie soll seine Schwester finden, die in den schier endlosen Wäldern verschwunden ist, die das Dorf, in dem sie alle aufgewachsen sind, umgeben. Doch will Nina das wirklich? In das Dorf und die Wälder zurückkehren, die sie nie wieder betreten wollte ...

Meine Meinung :

Ich wollte schon immer ein Buch von Melanie Raabe lesen. Hab mir dann Die Wälder ausgesucht. Ich wurde nicht enttäuscht. Geschichte von Nina und ihren besten Freunden hat mich faziniert von der ersten Seite an.
Die Geschichte an sich wird in 2 Handlungssträngen erzählt. Nina und ihre Freunde in der Gegenwart und die Freunde in der Vergangenheit. Das ist mir allerdings erst ziemlich am Ende aufgefallen:-)
Ich habe die ganze Zeit mitgeraten ob Wolf denn nun Gloria umgebracht hat. Auf dem Weg dorthin gab es in der Geschichte die ein oder andere Überraschung mit der nicht zu rechnen war. Auch das Ende war überraschend.
Der Schreibstil von Melanie Raabe ist gut zu lesen und auch die kurzen Kapitel machen das lesen einfach. Die Hauptcharaktere fand ich mehr oder weniger sympathisch. Bis ich mit Nina warm wurde hat es etwas gedauert.
Alles in allem fand ich das Buch spannend und lesenwert. Wird nicht mein einzigstes Buch von Melanie Raabe gewesen sein.

Mein Fazit:

Ein gelungener  und spannender Krimi!
4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen